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84 Treffer für Stichwort: Hamburg

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Karten

Flächennutzung Deutschland 1990 und 2021
Diercke Weltatlas 2023 Seite 18 Abb 1
Flächennutzung Deutschland 1990 und 2021
Diercke Weltatlas 2023 Seite 18 Abb 1
Deutschland - Satellitenbild
Diercke Weltatlas 2023 Seite 18 Abb 1
Deutschland - Physische Übersicht
Diercke Weltatlas 2023 Seite 26 Abb 1
Deutschland - Verwaltungsgliederung
Diercke Weltatlas 2023 Seite 28 Abb 1
Deutschland - Die Bundesländer im Überblick
Diercke Weltatlas 2023 Seite 29 Abb 1
Unterelbe - Wirtschaft
Diercke Weltatlas 2023 Seite 34 Abb 1
Umschlagsarten
Diercke Weltatlas 2023 Seite 34 Abb 2
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Material

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Hamburg - Altstadt und Hafen
Arbeitsblatt mit Lösungen. In Weiterführung zur Arbeit mit der Atlaskarte 30, die Hamburg in das Gebiet der Unterelbe einbindet, bietet die Atlaskarte 31/Karte 3 die Möglichkeit, genauere Informationen zu den Besonderheiten der Hamburger Altstadt (einschließlich Tertiärisierung)zu erfahren. Die Schüler können neben einem kleinen historischen Exkurs (z. B. Schülervorträge zu Fleets/ Hanse) auch die touristischen Anziehungspunkte der Hamburger Innenstadt erschließen. Von besonderem Interesse dürfte zudem das Stadtentwicklungsgebiet Hafencity sein, das bis 2025 fertig gestellt sein soll. Mit Hilfe der Karte 3 können die Schüler die (geplanten)Funktionen des neuen Stadtteils sowie dessen Verkehrsanbindung erarbeiten.
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Hamburg - Wirtschaft + Bevölkerung
Hamburg wird meist als attraktive Stadt mit interessanten touristischen Anziehungspunkten bzw. als bedeutender Hafenstandort wahrgenommen (siehe Atlaskarte 31). Die Atlaskarte 30/Karte 1 ordnet Hamburg in die Region Unterelbe ein und zeigt das wirtschaftliche Potenzial dieses Raumes.
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Das Containerschiff Hyundai Shanghai - Container Terminal Altenwerder im Hafen Hamburg
Die Hyundai Shanghai verfügt über eine Stellplatzkapazität von 6.500 TEU und besitzt eine Tragfähigkeit von 80.262 Tonnen.
Foto: Port of Hamburg / H. -J. Hettchen
www.hafen-hamburg.de
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Das Containerschiff OOCL Europe - Einlaufen in den Hafen Hamburg
Foto: Port of Hamburg / D. Hasenpusch
www.hafen-hamburg.de
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Die AIDAaura - Auslaufen aus dem Hamburger Hafen
Hamburg gewinnt im Kreuzfahrtgeschäft an Attraktivität. 2007 liefen über 80 Kreuzfahrtschiffe den Hafen von Hamburg an.
Foto: HAFEN HAMBURG Marketing e.V. / D. Hasenpusch
www.hafen-hamburg.de
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Die Hinterlandverbindungen des Hamburger Hafens
Der Hamburger Hafen ist mit verschiedenen Verkehrsträgern an sein Hinterland in Nord-, Mittel-, Ost- und Südosteuropa angebunden. Die Grafik zeigt dies exemplarisch für Feederlinien (Küstenschifffahrt in Nord- und Ostsee), Binnenwasserstraßen und das Bahnnetz.
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Geplante Fahrrinnenvertiefung der Elbe zwischen der Mündung und dem Hafen Hamburg
Die Grafik zeigt die Fahrrinnenvertiefung der Unterelbe zwischen dem Hafen Hamburg und der Nordsee bei Cuxhaven.
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Hansaport - Massengutterminal im Hafen Hamburg
Foto: HAFEN HAMBURG Marketing e.V. / M. Lindner
www.hafen-hamburg.de
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Schrägluftbild vom Hafen Hamburg. - Gesamtansicht von Westen.
Foto: HAFEN HAMBURG Marketing e.V. / M. Lindner
www.hafen-hamburg.de
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